Knapper gehts nicht

Anderten IV vs. MTV II 7:9
7.11.2008

Das war definitiv das härteste Spiel, das wir bisher zu bestreiten hatten. Wir wussten ja, dass wir die 8:0 Punkte bisher gegen schwächere oder ersatzgeschwächte Mannschaften erziehlt hatten und waren um so gespannter auf das Spiel gegen einen der Aufstiegsaspiranten.

Es ging dementsprechend eng in den meisten Sätzen und Spielen zu. Der Spielbericht ist hier recht deutlich: Wir haben zwar mit 9:7 Spielen gewonnen, aber mit lediglich 3 Sätzen Vorsprung denkbar knapp. (Immerhin mit mehr Sätzen auf unserer Seite. In den vergangenen Jahren haben wir schon Punktspiele mit mehr gewonnenen Sätzen als der Gewinner verloren. Ausgleichende Gerechtigkeit.)

Nach den Doppeln sah alles gar nicht so schlimm aus (2:1), aber dann kamen die ersten Einzel und plötzlich lagen wir mit 2:4 hinten. Das hat dann zum Glück genügend Energie freigesetzt, so dass wir die nächsten fünf Einzel für uns entscheiden konnten. Dass Michael, der bisher kein Spiel versiebt hatte, am Ende ausgerechnet gegen eine Spielerin verloren hat, die bisher lediglich ein Spiel gewonnen hatte, sorgte noch für ein spannendes Schlussdoppel.

Aber, Ende gut alles gut: Christian und Marc gewannen "souverän" mit 3:2 Spielen und 11:9 im letzten Satz. Spannung pur.
Zum Glück waren alle Mitspieler mit gesunden Herzen ausgestattet, sonst wären wir anstatt gut gelaunt in Jürgens "Mannschaftsbus" sitzend wohl eher liegend und mit Blaulicht von der gegnerischen Sportstätte abgerückt ...
(mig)

Nachrichten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren